Unsere Tiere

Hofchefin Elsa

Henne "Elsa" ist gern bei den Gästen. Dort klopft sie schon einmal für einen Snack an die Fensterscheibe oder - wenn die Tür geöffnet ist - bedient sich einfach selbst. Seit ein paar Monaten lebt Elsa tatsächlich auch gern bei den Hühnern...aber nur solange die Stalltür geschlossen ist:-)

Ponys

Unsere beiden Ponys "Sunny" und "Kleiner Onkel" sind ideal für alle Kindergrößen geeignet und total lieb. Sunny ist eine Norwegermix-Stute. Sie ist ca. 18 Jahre alt und auch bei quirligen Kindern extrem entspannt. Kleiner Onkel ist ein 18 Jahre alter Reitponymix-Wallach. Er liebt es, von den Kindern geputzt zu werden. Dabei schläft er auch schon einmal ein:-)

Minischweine

Ganz neu wohnen bei uns die Minischweindamen Nellie und Mirabell. Die beiden könnt ihr während des Hofprogrammes in ihrem Stall besuchen und betüddeln. Die beiden sind einfach zu niedlich.

Enten und Gänse

An unserem Teich leben Stockenten, Flugenten, Laufenten und manchmal sogar von Mai bis Oktober zwei Gänse. Unsere Flugenten "Tim und Tanja" brüten zweimal im Jahr und ziehen ihre Küken am Teich (und manchmal auch im Ziegenstall) auf. Sehr niedlich! Tim und Tanja fressen am liebsten aus der Hand.

Hofhund Pepe

Unser kleiner Hofhund "Pepe" sonnt sich im Sommer oft vor der Scheune. Gern geht er mit Euch spazieren. Pepe ist verspielt und kinderlieb. Aber Achtung: wer auf dem Boden sitzt, wird gnadenlos abgeschleckt.

Kaninchen

Unsere Kaninchen sind sehr zahm und freuen sich auf euren Besuch. Kinder gehen bei uns nur in Begleitung Erwachsener in den Kaninchenstall. Damit machen wir seit Jahren gute Erfahrungen. Gern dürft ihr etwas Gurke, Apfel oder Kohl mitbringen und verfüttern.

Ziegen

Unsere Ziegen "Glöckchen", "Paula" und "Moritz". Die drei sind sehr gefräßig und warten schon auf das von Euch gepflückte Gras. Am liebsten fressen sie Gänseblümchen. Achtung: wenn Ihr die Ziegen lang genug streichelt oder striegelt, schlafen sie auch schon einmal dabei ein. Moritz lächelt dabei:-)

Hühner

Auf unserem Bauernhof sind auch einige fleißige Hennen mit ihrem Hahn "Caruso" zu Hause. Mit den Kindern holen wir am Morgen die frischen Eier aus dem Hühnerstall. Da unsere Hühner weiße, grüne, hellbraune und dunkelbraune Eier legen, könnte man meinen, dass bei uns jeden Tag Ostern ist.

Katze

Unsere liebe Katze "Pünktchen" trifft man überall auf dem Hof. Am liebsten liegt sie in der Sonne und döst. Wer sich vorsichtig nähert, kann Pünktchen streicheln und mit ihr kuscheln. Schnelle Bewegungen mag sie eher nicht.

Fische

Zu unseren Tieren gehören auch jede Menge Teichfische wie Goldfische, Koikarpfen, Spiegelkarpfen u.a. In den wärmeren Monaten füttern wir die Fische und staunen oft, wie groß sie mittlerweile geworden sind.