Unsere Tiere

Hofchefin Elsa

"Elsa" sieht aus wie ein Huhn, legt auch jeden Tag ein Ei...aber... "Elsa" ist anders. Am liebsten ist sie bei den Gästen. Dort klopft sie schon einmal für einen Snack an die Fensterscheibe oder - wenn die Tür geöffnet ist - bedient sich einfach selbst. Sie sitzt auch gern mit euch im Strandkorb oder baut ihr Nest in eurem Auto.

Ponys

Unsere beiden Ponys "Sternchen" und "Kleiner Onkel" sind ideal für alle Kindergrößen geeignet und total lieb. Sternchen ist eine Haflingermix-Stute. Sie ist ca. 24 Jahre alt und auch bei quirligen Kindern extrem entspannt. Kleiner Onkel ist ein 18 Jahre alter Reitponymix- Wallach. Er liebt es, von den Kindern geputzt zu werden. Dabei schläft er auch schon einmal ein:-)

Schweine

Von April bis Oktober leben bei uns auch zwei Schweine. Die Schweine wachsen in dieser Zeit von Ferkeln zu großen Sauen und Ebern heran. Sie leben in einem großzügigen Stall mit Strohboden. Das Futterangebot ist reichhaltig.

Enten und Gänse

An unserem Teich leben Flugenten, Laufenten und von Mai bis Oktober zwei Gänse. Besonders gut lässt sich "Bommelmütze", eine Laufente, erkennen. Die Enten brüten zweimal im Jahr und ziehen ihre Küken am Teich auf.

Kaninchen

Unsere vielen Kaninchen fressen am liebsten frisches Gras. Von Euch gepflückt, schmeckt's gleich noch mal so gut. Mit etwas Geduld klettern die Kaninchen auch schon einmal auf euren Schoß. Damit es den Tieren immer gut geht, gehen bei uns die Kinder in Begleitung Erwachsener in den Stall.

Hofhund Emma

Unser kleiner Hofhund "Emma" sonnt sich im Sommer oft vor der Scheune. Gern geht sie mit Euch spazieren. Für gelegentliche Snacks besucht sie Euch auch schon einmal. Emma sucht gern Mäuse und spielt am liebsten Fußball.

Ziegen

Ziege "Mecky" mit ihrem Sohn "Moritz". Die zwei sind sehr gefräßig und warten schon auf das von Euch gepflückte Gras. Am liebsten fressen sie Gänseblümchen. Achtung: wenn Ihr die Ziegen lang genug streichelt, schlafen sie auch schon einmal dabei ein.

Hühner

Auf unserem Bauernhof sind auch einige fleißige Hühner mit ihrem Hahn "Caruso" zu Hause. Mit den Kindern holen wir am Morgen die frischen Eier aus dem Hühnerstall. Da unsere Hühner weiße, grüne, hellbraune und dunkelbraune Eier legen, könnte man meinen, dass bei uns jeden Tag Ostern ist.